Die romantische Hochzeit von Celine und Lukas im Bauern- und Denkmalhof Schlagwitz bei Glauchau.
An einem Freitag im Juli sollte der große Tag von Celine und Lukas mit Ihrer Trauung in Werdau und späterer Feier der wunderbaren Hochzeit im Denkmalhof Schlagwitz sein. Ein ehemaligen Vierseitenhof, der als Hochzeitslocation unweit von Schloss Waldenburg bekannt ist. Auch die Kochschule Sachsen gehört zum Denkmalhof Schlagwitz.
Also machte ich mich an diesem Morgen auf den Weg nach Werdau wo die standesamtliche Trauung im Rathaus stattfand. Angekommen am Markt in Werdau trafen bereits die ersten Gäste ein. Celine und Lukas hatten jeweils 3 Trauzeugen und jeder von Ihnen hatte an diesem besonderen Tag eine spezielle Aufgabe. So galt es auch die Sitzplätze mit Taschentücher zu bestücken.
Lukas war beim Warten auf seine Celine sehr nervös und die Emotionen waren spürbar. Der Papa von Celine wartete vor dem Rathaus auf seine Tochter, die dann wenig später vorgefahren wurde. Lukas und Gäste warteten aufgeregt im Trausaal des Standesamtes.
Die Musik ertöne, die Gäste erhoben sich von den Plätzen und als Celine, geführt von Ihrem Vati durch die Tür kam blieb so manches Auge natürlich komplett trocken. Ein wunderschöner Moment. Die beiden sahen sich an und waren unheimlich ergriffen. Die liebe Standesbeamtin hatte eine unfassbar persönliche Rede für die Beiden vorbereitet, die Nichte der Braut hatte ein Live-Musik Stück am Piano vorbereitet. Es war tatsächlich eine emotionale und liebevoll gestaltete Trauung.
Nach Ringtausch, Kuss und Glückwünschen wurden die Beiden draußen bereits von Ihrer Handballmannschaft dem HC Pleissenthal erwartet. Auch die liebe Kathrin von der Momentfabrik wartete mit Ihrem VW-Bulli bereits auf das Brautpaar. Wir freuten uns das wir uns endich mal persönlich kennen lernen durften. Das letzte Mal sahen wir uns vor 10 Jahren, auf einer Hochzeit im Schloss Lichtenwalde auf der Kathrin Gast war und ich der Hochzeitsfotograf Ihrer Freundin.
Dei Fahrt in den Denkmalhof Schlagwitz dauerte mit dem Bulli etwas länger und dann wurden Kathrin und mein Paar auch noch von einer Ziegenherde aufgehalten aber die Hochzeitsloaction wurde trotzdem rechtzeitig erreicht. Danach hatten wir etwas Zeit für Hochzeitsfotos mit dem Bulli. Celine und Lukas haben das Klasse gemacht und sich von den Gästen bei diesem ersten Fotoshooting im Hof nicht irritieren lassen.
Nach einem liebevollen arrangierten Kaffee und Hochzeitstorte, einer Rede, Sägen eines Baumstamms - apropos Baumstamm; Lukas ist ja jetzt Schwiegersohn einer Tischlerfamilie und da konnte es sich Celines Papa nicht nehmen lassen einen besonders dicken Stamm zu nehmen. Sogar das Sägeblatt ist gerissen so das der DJ extra noch einmal los musste, neue Sägen besorgen. Das Sägen des Stammes wurde am Ende langer Begleiter dieses Hochzeitstages. Jeder der wollte, durfte mit dem Bräutigam mal ein paar Zentimeter sägen. Immer mal wieder und gerne auch zwischendurch :)
Es gab noch eine Bräutigamentführung, ein leckeres Abendessen und wir hatten auch noch einmal etwas Zeit für weitere Portraits. Ein Tag mit ganz viel echter und gesunder Liebe, lieben Menschen, tollen Momenten - darauf kommt es im Leben an.
Aber nun seht einfach selbst, wie Celine und Lukas diesen Sommertag mit Ihrer Traumhochzeit im Denkmalhof Schlagwitz feiern durften.








































































Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer / Fotos © Fotostudio Lichtecht
WEB-LINKS zu dieser Hochzeit
Location der Trauung: Standesamt Werdau
Location der Feier: Denkmalhof Schlagwitz
Bulli: Momentfabrik
INSTA-LINKS zu dieser Hochzeit: