Als Fotograf bin ich im ganzen Erzgebirge an wunderbaren Orten unterwegs. Der Ort Seiffen ist mit seiner Holzkunst und der bekannten Seiffener Kirche besonders. Diese Kirche hat wohl fast jeder, der sich für Weihnachten und Holzkunst interessiert, schon mal gesehen. Die Seiffener Kirche, oder wie sie offiziell heißt, Bergkirche Seiffen, ist die evangelisch-lutherische Kirche in der Gemeinde Seiffen im Erzgebirgskreis in Sachsen. Sie ist das Wahrzeichen des Ortes, weltbekannt und ein beliebtes Motiv der Erzgebirgischen Volkskunst und genau hier sollte die Hochzeit von Simona und Matthias stattfinden.
Die Trauung verlief emotional und die kleine Bergkirche bot dafür die perfekte Kulisse. Nach der Zeremonie und einigen Gruppenfotos vor der Kirche fuhren wir in Kolonne in den unweit gelegenen Berghof Seiffen. Urig und Rustikal eingerichtet, fügte sich die von Simona liebevoll geplante Tischdeko gut in das ohnehin urige Ambiente ein.
Nach Baumstammsägen, einer Rede, Hochzeitstorte und Kaffee machte ich mich als Hochzeitsfotograf mit den Beiden auf ins Freilichtmuseum mit alten Erzgebirgshäusern und historischen Einrichtungen, um die Hochzeitsfotos zu fotografieren. Das Fotoshooting im Freilichtmuseum Seiffen verlief entspannt und es gab viel zu lachen. Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns und wir konnten so tolle Aufnahmen in der warmen Abendsonne dieses schönen Sommertages im August machen. Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht im schönen Erzgebirge.
Es war ein toller Hochzeitstag mit Simona und Matthias - Alles Gute für Euch!