Es war das wohl wärmste Wochenende des Jahres und die wunderbar entspannte Hochzeit von Annika und Robert. Robert stammt aus dem Erzgebirge und Annika aus Bayern. Beide wohnen in Bayern, für den großen Tag sollte es jedoch das Erzgebirge sein.
Es war heiß, die Sonne brannte und die Trauung im Schloss Schwarzenberg war einmalig und es gab lustige Momente und viele Emotionen. Annika war so aufgeregt dass Sie noch bevor die Standesbeamtin Sie fragte aufgeregt sagte: Ja! Ja! Ja ich will! In diesem Moment konnten sich die Gäste und auch ich nicht, der Hochzeitsfotograf wieder einkriegen - solche Momente sind einfach einzigartig und ich freue mich, das ich diese unwiederbringlichen Augenblicke mit meinen Kameras fast jedes Wochenende in ganz Sachsen festhalten darf. Annika hatte ein kurzes Brautkleid an - zu Ihrem Typ wirklich mehr als passend.
Nach der Trauung im Festsaal mit vielen vielen Tränen der Freude und des Glückes, Livemusik mit Gitarre und zahlreichen Glückwünschen gab es Sekt im Schlosshof und auch ein paar rote Ballons wurden in den blauen Sommerhimmel gelassen.
Zu Fuß ging es dann sehr entspannt durch die Altstadt von Schwarzenberg in die Feierlocation, dem Hotel Ratskeller in Schwarzenberg. Nach einer kleinen Rede des Brautpaares, der Hochzeitstorte und dem Kaffee machte ich mich mit meinem Hochzeitspaar auf dem Weg zum gemeinsamen Fotoshooting.
Bereits vorher hatten wir uns die Waldbühne in Schwarzenberg ausgesucht. Noch immer brannte die Sonne, wir schwitzen, lachten und fotografierten zu dritt einmalige Hochzeitsfotos in einer bemerkenswerten Location, die man sonst nur von großen Events und Veranstaltungen wie der RSA Nacht in Schwarzenberg. Übrigens ist die Waldbühne Schwarzenberg die größte Freilichtbühne Sachsens und eine der größten Freiluftbühnen Deutschlands.
Liebe Annika, Lieber Robert - ich wünsche Euch und Eurer kleinen Familie Alles Liebe für die Zukunft, es war eine tolle Zeit mit Euch - danke für die schönen Momente an diesem echt warmen Tag :-)
Verfasst von Ben Pfeifer, Hochzeitsfotograf