Als Hochzeitsfotograf im Erzgebirge unterwegs - kirchliche Trauung von Denise und Peter in Dorfchemnitz bei Stollberg

hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf Erzgebirge, hochzeitsfotograf sachsen, gruppenfots, moderne gruppenfotos, coole gruppenfotos, gruppenfotos hochzeit, hochzeit, familienfotos, bride, brautjungfern

Denise und Peter besuchten mich schon zeitig um sich Ihren Termin bei mir zu sichern und mich als Ihren Hochzeitsfotografen zu buchen. Nachdem ich bereits die standesamtliche Trauung der Beiden in der Villa Weilbach -hier zum Blog-  begleiten konnte war heute dann der große Tag - die kirchliche Trauung in der Ev.-luth. Kirche Dorfchemnitz / Zwönitz.

 

Meine Hochzeitsreportage begann bereits mit dem Getting-Ready, also den Vorbereitungen auf den großen Tag. Denise machte sich in der gemeinsamen Wohnung fertig, die Aufregung war groß. Kurz bevor es in die Kirche ging, gab es einen heftigen Wolkenbruch. Die Gäste kamen nach und nach in der Kirche an und Peter war auch schon leicht nervös. Mit dem läuten der Kirchenglocken nahm Peter seine Denis in Empfang und beide schritten in Richtung Altar.

 

Die Trauung wurde vom Pfarrer schön geführt und es gab auch eine Live Gesangs-Einlage von Peters Kollegen aus dem Theater. Der Ausmarsch erfolgte durch einen Blumentunnel und im Anschluss warteten Hochzeitstauben von den Hochzeitstauben Erzgebirge aus Gornsdorf auf das Brautpaar, natürlich fehlten auch die zahlreichen Glückwünsche nicht.

 

Danach fuhr die Hochzeitsgesellschaft bereits nach Hormersdorf in den Gasthof zum Löwen wo die Feier stattfinden sollte, wir konnten die Zeit nun für die Portraits nutzen. Auf einer wunderschönen weitläufigen Wiese unmittelbar bei der Kirche konnten wir authentische Hochzeitsfotos als dauerhafte Erinnerung neben der Hochzeitsreportage fotografieren. Im Anschluss fuhren wir noch kurz an die Knochenstampfe Zwönitz um dort einige weitere Aufnahmen zu machen, hier dann auch mit den Blumenmädchen.

 

Empfangen wurde das Brautpaar am Gasthof zum Löwen in Hormersdorf dann mit Baumstamm und Bettlaken, die ersten Aufgaben die es in der jungen Ehe unter dem Regen von Konfettikanonen zu meistern gab. Der Saal war liebevoll mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Das Farbthema war Pink, was sich im Brautstrauß, in der Kirche und dann auch im Saal wieder fand. Denise hat für jeden Gast ein Gläschen Marmelade gekocht, die übrigens sehr lecker ist ;-) Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert, Showeinlagen von Freunden, Familie und auch von Peters Kollegen aus dem Eduard von Winterstein Theater in Annaberg-Buchholz krönten den ohnehin wunderbaren Tag noch zusätzlich. Bis weit nach Mitternacht war ich als Hochzeitsfotograf dabei.

 

Liebe Denise, Lieber Peter, es war ein traumhafter Tag mit Euch, danke für Euer Vertrauen.

 

Bis zum nächsten Blog - 

verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer

hochzeitsreportage, getting ready, getting ready,
braut, getting ready braut, hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf erzgebirge, hochzeitsfotografie sachsen, hochzeit sachsen, heiraten in sachsen
hochzeitsfotograf Erzgebirge, getting ready hochzeit, hochzeitsvorbereitungen
hochzeits make-up, hochzeitsvorbereitungen, hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf erzgebirge
Vorbereitungen Hochzeit, getting ready, getting ready braut
brautkleid, braut, ankleiden der braut, getting ready, getting ready braut, hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf erzgebirge
stumpfband, hochzeitsbrauch Strumpfband, getting ready, braut, brautkleid, hochzeitsfotograf erzgebirge
braut, hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf Erzgebirge, getting ready
braut, vor der trauung, getting ready, heiraten im erzgebirge, hochzeitsfotograf erzgebirge
kirchliche Trauung, kirchliche Trauung Kirche Dorfchemnitz, heiraten in zwönitz, Kirche dorfchemnitz, dorfchemnitz, Kirche dorfchemnitz Trauung

Die Farbe Pink dominierte zur Hochzeit - in Kombination mit weiß sehr frisch! Rechts im Bild die leckere Marmelade von Denise.

Gruppenfotos mal anders

Marcel mit Partnerin Franzi, der beste Freund meines Brautpaares überraschte mit einer Ballonfahrt

Die Hochzeitstorte kurz vor Mitternacht - ein Highlight am späten Abend