Wenn in Sachsen früh kurz nach Sonnenaufgang das Getting-Ready und der First-Look auf dem Plan steht, danach die standesamtliche Trauung im Rathaus Hohenstein-Enstthal, gefolgt von einer wunderschönen kirchlichen Hochzeit in der Kirche St. Christophori Kirche zu Hohenstein-Ernstthal und die Gesellschaft dann nach Thüringen in das Teehaus & Orangerie Altenburg fährt, um dort die Feirlichkeit abzuhalten und am Abend als Überraschungsgast dort der echte Sänger und Rapper Alligatoah auftritt und in dem Zug gleich noch das Musikvideo zum Titel "Verloren" gedreht wird, es ein Tag voller Emotionen mit einem nach dem anderen ergreifenden Ereignis ist, dann kann es sich nur um die (Traum)Hochzeit von Amely & Fabian handeln. Alligatoah alias Lucas Strobel wurde durch das Lied "Willst Du" bekannt und füllt sonst Arenen. Aber nun von Anfang an:
Die Hochzeit von Amely und Fabian war für mich als Hochzeitsfotograf die zeitlich bisher längste Hochzeitsreportage der Saison mit fast 20 Stunden fotografischer Begleitdauer und eigentlich könnten die Bilder mehrere Blogartikel füllen. Ich zeige Euch hier nur eine kleine Auswahl dieses bunten Hochzeitstages. Von zeitig früh am morgen bis spät in die Nacht durfte ich die Beiden als Fotograf begleiten und damit eine Hochzeitsreportage mit vielen wundervollen Momenten fotografieren. Beide kennen sich seit der Schulzeit und es war ein so unvergesslicher Tag dass ich gar nicht so viel schreiben möchte sondern Bilder sprechen lasse, auch wenn ich Euch hier nur einen kleinen Teil der Bilder zeigen kann.
Das Getting-Ready und der First-Look im Garten mit Blick auf Hohenstein-Ernsttahl fande in Fabians Elternhaus statt. Die standesamtliche Trauung sowie kirchliche Hochzeit fand in Hohenstein-Enstthal statt. Nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus nutzen wir die Zeit bis zur Kirche um im Stadtgarten die ersten Portraits zu fotografieren. Danach fuhren wir noch in die Parkanlage Pfaffenberg um dort noch einige Bilder in Mitten der gerade unzählig blühenden Rhododendron zu machen. Irgendwie passte das wunderbar, denn auch schon beim Getting Ready und dem First Look bei Fabians Eltern blühten diese gerade. Danach fuhren wir zur Kirche. Die kirchliche Hochzeit war sehr emotional und wenige Augen blieben trocken.
Später, nach Glückwünschen, einem großen Gruppenfoto und Kaffee und selbst gemachten Kuchen ging es dann nach Thüringen in das Teehaus Altenburg. Ein wunderschöner Saal und eine unfassbar tolle bunte Dekoration warteten. Es sah noch schöner aus, wie mir Amely zum Kennentern-Gespräch Ihre Vorstellung bezüglich des Farbkonzeptes geschildert hat. Es sollte wie eine bunte Blumenwiese werden. Eigentlich war das der ganze Tag - so vielschichtig und abwechslungsreich und doch wie aus einem Guss. Wunderschön und sehr detailreich. Schnell wurde es Abend. Es gab viele Einlagen, Reden und ein dezentes Programm. Trauzeugin Chiara und die vielen anderen Helfer hatte alles wunderbar im Griff. Kurz nach dem Abendessen tauchte dann Alligatoah mit seinem Pianisten Sebel auf und unterhielt mit einem Privatkonzert der Extraklasse. Es war sehr heiß an dem Tag und als die Stimmung hoch kochte wurde es noch heißer - aber das war egal - die Gäste rasteten förmlich aus. Der Wahnsinn. Amely & Fabian wussten natürlich nichts von der Überraschung oder ahnten nun ansatzweise etwas. Wer einmal schauen möchte, der gelangt hier zum Musikvideo des Liedes "Verloren" - viele Szenen darin wurden auf der Hochzeit von Amely und Fabian gedreht. Aber nicht nur wegen Alligatoah war der Hochzeitstag einzigartig. So ein toller Zusammenhalt, so viel Hilfe von Familie und Freuden, so ehrlich, so aufregend, so wunderbar. Wie eine bunte Blumenwiese eben; einfach schön.
Nun seht aber selbst...
Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer / Fotos © Fotostudio Lichtecht
Links zu dieser Hochzeit
Location der Trauung: Standesamt Hohenstein-Ernstthal / Kirche Hohenstein Ernsttal
Location der Feier: Teehaus Altenburg Thüringen
Special Guest: Alligatoah