Traumhochzeit auf Burg Scharfenstein - Feier in der Scheunenwirtin in Großrückerswalde im Erzgebirge - Burg Scharfenstein Hochzeit

burg scharfenstein hochzeit, hochzeitsfotograf erzgebirge, fotostudio lichtecht, moderne hochzeitsfotografie, burg scharfenstein trauung, heiraten, burg scharfenstein

Es war ein sonniger und wunderbarer Tag Ende Juli im schönen Erzgebirge... Es sollte der große Tag von Marie Therese und Roy sein und das war er in der Tat. Für die standesamtliche Trauung mit emotionaler Live-Musik hatte sich das Brautpaar die Burg Scharfenstein im Erzgebirge ausgesucht. Der schöne Trausaal bietet Platz für eine große Hochzeitsgesellschaft.

 

Roy war die Anspannung bereits anzumerken, während er die nach und nach eintreffenden Gäste im Schlosshof herzlich begrüßte. Als der letzte Gast begrüßt war ging Roy mit der Hochzeitsgesellschaft in den Trausaal um auf deine Braut zu warten. Ich wartete mit den beiden süßen Blumenstreukindern im Schlosshof auf Marie Terese, die wenig später gemeinsam mit Ihrem Papa und Ihren Freundinen ankam. Das Kleid wurde noch einmal gerichtet und fast hätten wir den Brautstrauß vergessen - Marie Terese war mindestens genau so aufgeregt wie Ihr Roy.

 

Es ertönte die Live-Musik, die Blumenkinder betraten als Erstes den Raum, danach folgten die Trauzeugen des Brautpaares und schließlich Marie-Terese, die von Ihrem Vater geführt wurde - ein sehr berühreder Anblick bei dem fast kein Auge trocken blieb. Auch bei der Trauung mit toller Musik, einem emotionalen Ja-Wort, Liebesgeständnis und Ringtausch konnten viele Gäste ihre Emotionen nicht verstecken. Die Standesbeamtin fand genau die richtigen Worte und gab der Zeremonie einen sehr festlichen und persönlichen Rahmen.

 

Nach dem Ausmarsch wurde das Paar von den Gästen mit Seifenblasen im Spalier erwartet und musste auch noch ein Bettlaken in Herzform ausschneiden, durch das Roy seine Frau danach auch tragen durfte. Nach Häppchen, Sekt und Gruppenbildern fuhr die Gesellschaft in Kolonne zur Feierlocation, der Scheunenwirtin in Großrückerswalde in der Nähe von Marienberg. Übrigens bin ich hier als Fotograf sehr gerne.

 

Nach dem Tortenanschnitt nutzen wir die Gelegenheit und fuhren ein Stück um die Hochzeitsfotos bzw. Paarportrais der Beiden zu fotografieren. Eine Höhe mit Windrädern und einem gigantischen Ausblick diente als Location. Die Trauzeugen waren auch dabei, wir hatten eine tolle Zeit und es gab viel zu lachen. Während die Sonne langsam am unteregehen war vergaßen wir fast die Zeit. Als wir wieder ankamen machten wir noch Gruppenfotos und es wurden Luftballons in den Himmel gelassen, die allerletzten Sonnenstrahlen des Tages leuchteten die Ballons an, die im fast windstillen Himmel immer kleiner wurden - wunderbar! Nach Abendessen, einer Rede von Marie-Tereses Papa und dem märchenhaften Hochzeitstanz hatte Roy noch eine Überraschung für seine Braut - ein Musikfeuerwerk! Ich muss sagen so ein gigantisches Feuerwerk habe ich zu einer Hochzeit noch nie gesehen - einfach grandios!

 

Eine Traumhochzeit mit einem sehr sympatischen, entspannten und lieben Hochzeitspaar und einer wirklich super Gesellschaft die mich als Hochzeitsfotografen super aufgenommen hat, als ob man sich schon ewig kennt - danke Euch! Lieber Roy, Liebe Marie-Terese, danke für Euer Vertrauen, es war ein großartiger Tag mit Euch! Ein Tag den ich so schnell nicht vergessen werde - ich wünsche Euch Alles Gute! Ach ja, bei den Gruppenbildern habt Ihr mit den kleinsten auf dem Arm eine wirklich sehr gute Figur gemacht, wie Ihr wisst fotografiere ich auch gerne Babys, vielleicht ja irgendwann Eueren Nachwuchs ;-)

 

Und nun viel Spass beim Betrachten dieser wundervollen Hochzeit im Erzgebirge.

 

Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer

burg scharfenstein
Burg Scharfenstein
Standesamt Burg scharfenstein, Burg scharfenstein Hochzeit
Hochzeit burg scharfenstein
hochzeitsfotograf Burg scharfenstein
hochzeitsfotograf Erzgebirge, scharfenstein, hochzeitsfotos Burg scharfenstein
livemusik Hochzeit
Livemusik zur Hochzeit - immer etwas besonderes!
burg scharfenstein Trauung, hochzeitsfotograf Erzgebirge
emotionale trauung, tränen, brautvater
canon ef 85mm
standesamt drebach
burg scharfenstein Hochzeit
Burg scharfenstein Hochzeit
trauung scharfenstein
hochzeitsreportage Erzgebirge
ringtausch, brautpaar
hochzeitsgäste
Seifenblasen Hochzeit, hochzeitsgesellschaft
hochzeitsbrauch
Hochzeit auf Burg scharfenstein
braut, bräutigam
hochzeitsfotografie
Burg scharfenstein Luftaufnahme
Das Areal von Burg Scharfenstein im Erzgebirge - eine wunderbare Hochzeitslocation
burg scharfenstein, Gruppenfoto
scheunenwirtin großrückerswalde, hochzeitsdekoration, tischdekoration
In der Scheunenwirtin in Großrückerswalde bei Marienberg
hochzeitstorte
Hochzeit burg scharfenstein
hochzeitsfotograf Erzgebirge, ben pfeifer
hochzeit
moderne hochzeitsfotos
portraitfotografie
hochzeitsfotografie
lichtecht
coole hochzeitsfotos
bester hochzeitsfotograf chemnitz
bester Fotograf sachsen, hochzeitsfotograf
hochzeitsfotografie erzgebirge
hochzeitsfotograf Erzgebirge, hochzeitsfotografie, Burg scharfenstein
Hochzeit sachsen, hochzeitsfotograf
hochzeitsfotografie besonders
besondere hochzeitsfotos
exklusive hochzeitsfotografie, hochzeitsfotos ideen
Brautpaar mit Luftballon
scheunenwirtin großrückerswalde
eheringe
scheunenenwirtin großrückerswalde
hochzeitstanz
hochzeit marienberg
Feuerwerk Hochzeit, hochzeitsfeuerwerk

Wir sind prämiertes Mitglied im bund professioneller portraitfotografen   

bund professioneller portraitfotografen, ben pfeifer hochzeitsfotograf, hochzeitsfotograf, sachsen, chemnitz, zwickau, erzgebirge, ben pfeifer, fotograf, hochzeit, bpp, auszeichnung, certified photographer, 2 sterne auszeichnung, bpp logo, wedding, foto
fotostudio lichtecht_foreverly_hochzeitsfotograf