Domenique und Yves - Wunderbare Hochzeit mit Trauung in der Villa Gückelsberg in Flöha und Feier im Waldhotel Kreuztanne in Sayda - Heiraten Villa Gückelsberg

villa gückelsberg flöha, villa gückelsberg hochzeit, villa gückelsberg heiraten, villa gückelsberg trauung, kreuztanne sayda, kreuztanne sayda hochzeit, standesamt flöha, lichtecht, fotostudio lichtecht, ben pfeifer, ben pfeifer fotograf

Was soll ich sagen, die Hochzeit von Domenique und Yves war ein Tag mit einem ganz eigenen Zauber, der mir als Hochzeitsfotograf sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Ein ehrlicher, ungezwungener, emotionaler und sehr warmer Sommertag mit viel Sonnenschein am ersten Kalendertag im Juli. Die Beiden haben jede Sekunde Ihres Tages absolut stressfrei verbracht und damit intensiv genossen.

 

Aber nun von Anfang an. Ich reiste bereits zeitig zur Location der Trauung nach Flöha an. Domenique und Yves hatten sich zum heiraten die Villa Gückelsberg in Flöha ausgesucht, diese gehört zum Standesamt Flöha. Die Villa besticht durch zahlreiche historische Details, die originalgetreu rekonstruiert wurden: Hohe Stuckdecken, antike Parkettfußböden, eine marmorne Eingangshalle mit prächtigen Säulen und kunstvolle Wandmalereien. Die großzügigen und lichtdurchfluteten Räume sind alle mit historischen Möbeln ausgestattet. Der historische Salon ist das Glanzstück Villa und zugleich der Trausaal. Von der großen Terasse am Salon führt eine gusseiserne Wendeltreppe in den 4000 m² großen, idyllischen Park mit über 150 Jahre alten Bäumen. Dieser bietet sich auch hervorragend für besondere Hochzeitsfotos an.

 

Einige Zeit nach meinem Eintreffen an der Villa kam Yves der Bräutigam über die Brücke, die zur Villa Gückelsberg führt, mit einem lächeln im Gesicht, gefahren. Er nutzte die Zeit bis zum eintreffen der Gäste und der Braut um entspannt noch den Blumenschmuck auf die Motorhaube seines BMW zu montieren. Nach und nach trafen alle Gäste ein, die nach der Begrüßung von Yves bereits aufgeregt im Trausaal auf die Braut warteten. Jetzt stieg aber auch die Aufregung beim Bräutigam. Gemeinsam mit Ihm wartete ich vor der Villa auf die Braut, bis es dann endlich so weit war. Domenique wurde von Ihrem Papa gefahren, neben Ihm war noch die 7 Monate alte Tochter des Brautpaares Liv und die extra aus Thailand angereiste Trauzeugin des Brautpaares dabei. Die beiden waren voneinander begeistert und hielten am Auto noch kurz inne und genossen den Moment für sich. Dann wurde es ernst, Yves ging in den Trausaal zu den Gästen um auf seine Braut zu warten.

 

Die Musik ertönte und die Tür öffnete sich. Ein wunderbarer Anblick wie Domenique von Ihrem Papa hereingeführt wurde, bei Yves und auch vielen Gästen blieb kein Auge trocken. Die Trauung verlief sehr emotional, die Standesbeamtin fand genau die richtigen Worte. Nach dem Ringtausch gratulierten alle Gäste herzlich dem frisch vermählten Brautpaar und konnten Ihren Emotionen freien Lauf lassen. Nach dem Ausmarsch aus der Villa warteten bereits Freundinnen mit einem kleinen Sekt um Domenique und Yves damit zu überraschen und bei den wirklich warmen Temperaturen zu erfrischen.

villa gückelsberg flöha, villa gückelsberg hochzeit, villa gückelsberg hochzeitsfotograf
villa gückelsberg, trauung, villa gückelsberg standesamt
flöha villa gückelsberg
standesamt flöha
hochzeitsreportage, hochzeitsfotograf sachsen, Bräutigam
first look, brautpaar, hochzeitsreportage
villa gückelsberg sternkopf, sternkopf engel, eheringe, trausaal
hochzeit villa gückelsberg, Fotograf, Trauung villa gückelsberg, Standesamt flöha
villa gückelsberg flöha, villa gückelsberg hochzeit, trauung, vila gückelsberg standesamt, hochzeitsfotograf, fotograf flöha
villa gückelsberg heiraten, villa gückelsberg hochzeit, standesamt, trausaal, hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf freiberg, hochzeitsfotograf sachsen, hochzeitsfotograf sachsen
villa gückelsberg heiraten
hochzeitsreportage, Trauung, standesamtlich
heiraten villa gückelsberg
standesamt flöha Frau Hartwig
villa gückelsberg in flöha
sternkopf flöha
sternkopf flöha
hochzeitsfotografie sachsen

Was ich als Fotograf bereits wusste, jedoch noch keiner der Gäste; auf der Fahrt zur Feierlocation, der Kreuztanne in Sayda, wurde auf halber Strecke ein Stopp mitten auf einer Wiese und damit ein Sektempfang der besonderen Art und Weise eingelegt. Ein guter Freund von Yves hat diesen vorbereitet und ich kam zusammen mit Yves Bruder und dessen Partnerin bereits eher dort an um bereits den Aufbau festzuhalten. Nach Sekt und Häppchen und Gruppenfotos mit einem traumhaften Panorama fuhren wir in Kolonne weiter zum idyllisch gelegenen Waldhotel Kreuztanne in Sayda im schönen Erzgebirge, umgeben von Wiesen und Wäldern. Nur schon die Landschaft dort allein schmeichelt der Seele. Ein sehr besonderes Fleckchen und mehr als passend für mein Hochzeitspaar. Übrigens liegt das Schloss Purschenstein Neuhausen auch unweit von dieser Location, wo ich auch schon als Hochzeitsfotograf war.

erzgebirge
sektempfang, sektempfang Hochzeit, hochzeit
Hochzeit im freien, sektempfang
freunde, Hochzeit, sektempfang, hochzeitslocations

Nun, angekommen in der Kreuztanne wartete erst einmal ein kräftiger Baumstamm vor dem Eingang auf das Brautpaar, diesen hatte Domeniques Papa heimlich organisiert. Dabei kommt es darauf an, dass abwechselnd gezogen und entlastet wird, damit sich die Säge nicht verkeilt. Sollte es doch einmal passieren freut sich der Hochzeitsfotograf, denn das lachen ist in solch einem Moment schon vorprogrammiert. Der Brauch steht für die Gleichberechtigung in der Ehe - auch in den Bereichen Reden und Zuhören oder Aktivsein und auch mal Nachgeben. Nach dem Tortenanschnitt, einer Rede von Domeniques Papa und einigen weiteren originellen Gruppenaufnahmen und Familienfotos mit Sonnenbrillen entführte ich das Brautpaar für das Paarshooting in das schöne Panorama rund um die Kreuztanne. Die Gäste spielten in dieser Zeit Minigolf in der gepflegten Anlage.

kreuztanne sayda
Das Waldhotel Kreuztanne in Sayda im Erzgebirge in traumhafter Lage
kreuztanne Hochzeit, kreuztanne sayda
Hochzeit kreuztanne sayda, kreuztanne sayda heiraten
Fotograf sayda, Fotograf flöha, hochzeitsfotograf sachsen
kreuztanne sayda
Waldhotel Kreuztanne in Sayda im Erzgebirge
hochzeitstorte, sayda, kreuztanne, hotel kreuztanne sayda
ruhige hochzeitslocation erzgebirge
kreuztanne Hochzeit, hochzeitsreportage Erzgebirge,
lustige gruppenfotos, coole gruppenfotos, hochzeitsgesellschaft, familienfotos, sachsen, erzgebirge, freiberg, flöha
lustiges gruppenfoto, gruppenfotos ideen, gruppenfotos hochzeit, hochzeitsfotografie
ausgezeichnete hochzeitsfotografie, bester hochzeitsfotograf, bestes hochzeitsfoto, lichtecht fotostudio
Gruppenfotos mal anders... :-)
Hochzeit kreuztanne, hochzeitsfotograf Erzgebirge, hochzeitsfotos erzgebirge
hochzeitsfotograf Erzgebirge, fotostudio lichtecht, ben pfeifer fotograf
kreuztanne sayda heiraten
hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf Erzgebirge, hochzeitsfotograf sachsen
kreuztanne sayda hochzeitsfotos
kreuztanne sayda, hotel kreuztanne, heiraten, hochzeit, fotograf,
waldhotel kreuztanne sayda, standesamt flöha, standesamtliche trauung
vitange, Brautstrauß,
hochzeitsfotografie sachsen, guter hochzeitsfotograf, besondere hochzeitsfotos
standesamt flöha, Hochzeit flöha, Hochzeit kreuztanne sayda
kreuztanne
hochzeitsfotograf Freiberg, hochzeitsfotograf flöha, hochzeitsreportage
eheringe, eheringe gold, Goldschmiede
hochzeitsfotograf chemnitz, hochzeitsfotograf Erzgebirge, hochzeitsfotograf freiberg
exklusive hochzeitsfotografie
kreuztanne sayda, Fotograf sayda, hochzeitsfotograf, natürliche hochzeitsfotografie, bpp, bund professioneller portraitfotografen
hochzeitsfotografie
exklusive hochzeitsfotografie, guter hochzeitsfotograf, bester hochzeitsfotograf sachsen, hochzeitsfotografie sachsen, ben pfeifer, deutschlands beste fotografen
ringportraits, eheringe, moderne eheringe, besondere eheringe, exklusive eheringe, ben pfeifer fotograf
hochzeitsfotos kreuztanne sayda
hochzeitsfoto sport, sport, hochzeitsfoto sportlich, athletisches hochzeitsfoto
exklusive hochzeitsfotografie, exklusiver hochzeitsfotograf, ben pfeifer lichtecht
hochzeitsfotograf Erzgebirge
keuztanne sayda fotos
hochzeitsfotografie chemnitz, hochzeitsfotografie sachsen, Erzgebirge hochzeit
kreuztanne Hochzeit, kreuztanne heiraten, kreuztanne sayda hochzeit
hochzeitsfotos

... und zu guter letzt... noch ein paar Spaßfotos... :-)

Wir hatten viele lustige Momente in den warmen Sonnenstrahlen der Abendsonne und konnten uns während den Aufnahmen auch noch ein wenig abkühlen, was man auf den Hochzeitsfotos hier im Blog gut erkennen dürfte. Domenique und Yves, ein authentisches und sehr menschliches Brautpaar, es war ein magischer Tag voller wunderbarer Momente. Nachdem wir die Hochzeitsfotos in den Abendstunden einfangen konnten und ich das Brautpaar verlassen musste, sagte mir Domenique, dass Liv bald ein Geschwisterchen bekommt. Liebe Dominique, lieber Yves - Danke für Euer Vertrauen, bleibt so wie Ihr seid, es hat mich sehr gefreut dass ich diesen Tag mit Euch verbringen durfte.

 

Übrigens, als ich auf der Heimreise war saß ein noch kleiner Feldhase am Straßenrand, nur angeleuchtet von der gleich untergehenden Abendsonne, hinter ihm das wunderschöne Panorama unweit von der Kreuztanne, das Fenster auf zwinkerte ich Ihm im Vorbeifahren zu. Von Herzen Alles Gute von mir und Vanessa.

 

Ein Wort noch ganz zum Schluss an zukünftige Brautpaare; An kaum einen Tag im Leben erlebt Ihr geballt so viele Glücksmomente, versucht diese so gut wie möglich zu genießen - sie sind unwiederbringlich, bleibt auch locker wenn mal was schief geht oder am Abend das Kleid einen Fleck hat, denn perfekt ist es dann, wenn es eben nicht perfekt ist.

 

Location Trauung / Standesamt: Villa Gückelsberg, Fabrikweg, Flöha

Location Feier: Waldhotel Kreuztanne in Sayda

Fotos: © Fotostudio Lichtecht / Ben Pfeifer

 

Bis zum nächsten Blog - verfasst von Fotograf Ben Pfeifer