Kirchliche Hochzeit im Erzgebirge - Als Hochzeitsfotograf in Pockau Lengefeld und in der urig-gemütlichen Scheunenwirtin Großrückerswalde

Hochzeitsfotograf Erzgebirgskreis, scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge, fotograf pockau lengefeld

Es war endlich August und damit die für mein Brautpaar lange erwartete große kirchliche Hochzeit in Pockau-Lengefeld. Für die spätere Hochzeitsfeier wählten die Beiden die Scheunenwirtin in Großrückerswalde, hier bin ich als Hochzeitsfotograf immer wieder gerne, denn es stimmt einfach alles, Gemütlichkeit, Ambiente, Freundlichkeit...

 

Doch nun von Anfang an; meine Hochzeitsbegleitung begann heute mit der kirchlichen Trauung in Pockau Lengefeld. Als ich an der Kirche eintraf herrschte schon reges Treiben, die letzten Vorbereitungen wurden getroffen bis wenig später Christin und Sebastian im blauen BMW eintrafen, beide hatten sich den Einmarsch in die Kirche gemeinsam gewünscht.

 

Auch eine kirchliche Trauung kann sehr emotional sein, was sich besonders bei den anschließenden Glückwünschen nach der Trauung zeigte. Zudem wurde Christian von Ihrer Kita-Gruppe überrascht und es war einfach nur süß die Zwerge mit Ihren Luftballons zu betrachten. Hochzeitstauben wurden in den Himmel gelassen und ein Bettlaken wollte auch noch geschnitten werden. Nach einem Gruppenfoto mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft vor der Kirche machten sich dann alle auf den Weg nach Großrückerswalde in die Scheunenwirtin, ich fuhr schon vor um die tolle Saal- und Tischdeko noch jungfräulich einfangen zu können, steckt doch immer eine ganze Menge Arbeit darin, oft Wochen oder sogar Monate an Vorbereitungszeit, deshalb müssen auch die vielen kleinen Details an einer Hochzeit festgehalten werden, das ist mir als Hochzeitsfotograf sehr wichtig.

 

Alle Gäste waren da, bekamen Seifenblasen und das Brautpaar konnte vorfahren um freudig durch das Spalier und damit durch ein buntes Meer aus Seifenblasen in die Scheunenwirtin zu schreiten. Dann gab es erstmal einen kühlen Sekt für alle und ein Baumstamm musste gesägt werden; übrigens ist dieser Brauch standesgemäß in der Scheunenwirtin. Während Geschenken, Rede, Tortenanschnitt (Die Torte war nicht nur ein Augen- sondern auch ein Gaumenschmaus), Kaffee und Kuchen ging ein heftiger sintflutartiger Regenschauer nieder und Christin wurde schon leicht blass um die Nase wegen der Hochzeitsportraits.... Doch die Farbe kam ganz schnell wieder, weil der Schauer nur kurz anhielt und wir uns danach auf den Weg zu meiner Lieblingsfotolocation in der Nähe machen konnten. Bei bestem Licht, warmen wind und schöner Stimmung konnten wir viele Bilder einfangen. Als wir zurückkamen wurden wir schon mit vielen Luftballons erwartet. Die Ballons wurden dann in den blauen Abendhimmel geschickt und gaben ein tolles Bild. Gefeiert wurde in der Scheune noch bis in die frühen Morgenstunden und es war der wunderbare Augusttag von Christin und Sebastian.

kirche pockau
Kirche pockau lengefeld
Holzscheibe hochzeit
hochzeit pockau lengefeld fotograf
kirch epockau
kirche pockau lengefeld
BMW blau Deko Hochzeit
bmw blau hochzeit
kirchliche Trauung in der kirche pockau lengefeld
kirche in pockau
hochzeit kirche pockau lengefeld
kirche pockau lengefeld fotograf
kirchliche hochzeit in pockau
hochzeit kirche pockau lengefeld, hochzeit, kirche, pockau, fotograf, lengefeld
singt von der Hoffnung buch
kirche pockau lengefeld innen
beten kirchliche hochzeit
kirchliche hochzeit
Trauung kirchlich in pockau legefeld
hochzeit kirche
Eheringe auf baumscheibe
Die Baumscheiben welche auch für die gesamte Deko dienten wurden von Christins Papa hergestellt
pockau lengefeld kirche, kirche, gottesdienst, pockau,
heiraten in der kirche pockau lengefeld fotograf
hochzeit pockau
Ehepaar am Altar in der pockauer kirche
Pfarrer pockau lengefeld mit brautpaar
Pfarrer kirche pockau
Auszug aus der Kirche nach der Trauung
kirche pockau lengefeld außenansicht
emotionale kirchliche hochzeit
emotionale kirchliche hochzeit
platz vor der pockauer kirche
Hochzeitstauben Annaberg
Bettlaken ausschneiden nach hochzeit
Foto Kirche Pockau Lengefeld
Scheunenwirtin M. Wemmer
Scheunenwirtin Großrückerswalde Foto
Innenansicht der Scheunenwirtin Großrückerswalde - letzte Vorbereitung für die Hochzeit, Scheune, Großrückerswalde
tischdeko Natur hochzeit
Vintage tischdeko hochzeit
Hochzeitstorte, Tortenfantasy Zschopau, Foto, Torte, hochzeit. Hochzeitstorte erdbeeren
hochzeitstorte
Scheunenwirtin
hochzeit in großrückerswalde
Scheune Großrückerswalde hochzeit
Seifenblasen hochzeit
Seifenblasen zur hochzeit
glückliches brautpaar
Scheunenwirtin großrückerswalde
baumstammsägen zur hochzeit in großrückerswalde
freundschaft
hochzeitstorte anschneiden
scheunenwirtin großrückerswalde hochzeit
ideen gruppenfotos hochzeit
fotobox, photobooth, fotobox erzgebirge
hochzeitsfotografie erzgebirge
hochzeit erzgebirge fotograf
hochzeit in der scheunenwirtin großrückerswalde
hochzeit scheunenwirtin großrückerswalde
hochzeit im erzgebirge location
erzgebirge hochzeit fotograf
hochzeitsfotos, erzgebirge, fotograf
hochzeit scheunenwirtin großrückerswalde erzgebirge
brautstrauß rosé
fotoshooting hochzeit erzgebirge
hochzeit fotograf erzgebirgskreis
ben pfeifer fotograf, hochzeitsfotograf erzgebirge
marienberg, hochzeit, fotograf
hochzeitsfotografie im erzgebirge
hochzeitsfotografen erzgebirge
hochzeitsfotos besonders erzgebirge
hochzeitsfotos ideen
Scheunenwirtin Großrückerswalde Hochzeit
Hochzeitsfotograf Erzgebirge, Ben Pfeifer Fotograf
brautpaar im erzgebirge
hochzeitsfotograf erzgebirgskreis
hochzeit, fotograf, erzgebirgskreis, ben, pfeifer, fotoshooting, heitraten
scheunenwirtin großrückerswalde hochzeit, heiraten im erzgebirge
ben pfeifer fotograf
besondere hochzeitsfotos
fotostudio lichtecht
scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge
luftballons pink hochzeit
scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge hochzeit
scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge
luftballons zur hochzeit im erzgebirge
scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge
essen in der scheunenwirtin großrückerswalde im erzgebirge
dessert
essen gasthof wemmer großrückerswalde
eheringe
eheringe mit gravur
eheringe

Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer / Fotos © Fotostudio Lichtecht

 

Links zu dieser Hochzeit

Location der Trauung:

Location der Feier: