Was für eine herzliche Hochzeit auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz - Feier in der Scheunenwirtin Großrückerswalde - Als Hochzeitsfotograf im Erzgebirge

Hochzeit Schloss Augustusburg - Hochzeitsfotograf Augustusburg - Fotograf Augustusburg - Augustusburg Heiraten

Die Hochzeit von Isabell und Sebastian aus Stuttgart wird mir lange in Erinnerung bleiben, nicht zuletzt wegen der wahnsinnigen Herzlichkeit der Beiden. Zum heiraten haben sich die Beiden die Augustusburg in der Nähe von Chemnitz ausgesucht, das ehemalige Jagdschloss prägt die Landschaft in der Umgebung beherrschend und war einst die Residenz des sächsischen Kurfürsten. Die spätere Feier fand dann in der Scheune des Landgasthof Wemmer statt, auch zur Scheunenwirtin genannt - im Erzgebirge eine urige Hochzeitslocation mit viel Charme. In beiden Lokalitäten kenne ich mich bestens aus und fühle mich besonders in der Scheune immer sehr wohl.

 

Meine Hochzeitsreportage von Isabell und Sebastian begann vor der Trauung auf Schloss Augustusburg. Wie meistens war ich als Fotograf der erste auf der Augustusburg, nach und nach kamen die Gäste an und die Aufregung bei Sebastian stieg sichtlich. Als alle da waren bat die Standesbeamtin Sebastian und alle Gäste in das Trauzimmer. Der Brautvater wartete nun aufgeregt auf seine Tochter, die wenig später in den Schlosshof einfuhr. Für die passende Musik beim hereinkommen sorgte der liebe Karsten am Kla4. Die Trauung war sehr gefühlvoll und emotional. Im Anschluss gab es für das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft eine kleine Führung durch das unweit liegende Brunnenhaus der Augustusburg.

 

Als die Gäste dann weiter geführt wurden, konnten wir gemeinsam die Zeit nutzen, um schon einige Bilder im Areal rund um das Jagdschloss der Augstusburg zu fotografieren, weitere Hochzeitsfotos folgten dann unweit der Hochzeitslocation in Freier Natur.

 

Im Gasthof Wemmer bzw. der Scheunenwirtin in Großrückerswalde angekommen musste das Brautpaar dann einen Baumstamm sägen und es gab noch einige Überraschungen. Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir mit dem Jeep über Stock und Stein um ein schönes Fleckchen für die weiteren Hochzeitsfotos der Beiden zu finden.

 

Die Feier war ausgelassen und lustig und gegen Mitternacht gab es noch ein beeindruckendes Feuerwerk. Einen Sitzplatz gab es dabei nur für mein Brautpaar... auf einer originellen Kiste, die in Verbindung mit den anschließenden Flitterwochen auf der Trauminsel Sansibar im indischen Ozean stand  ;-)

 

Alles Liebe Isabell & Sebastian!

Das Jagdschloss Augustusburg in Sachsen
Augustusburg Hochzeit
Ideen Hochzeit Deko, Taschentücher Hochzeit, Korb Hochzeit, Seifenblasen Hochzeit
Deko Hochzeit
Augustusburg Eheschließungsräume
Karsten am Kla4, Karsten Kolbe
Schloss Augustusburg heiraten
Carsten am Kla4, Carsten Kolbe
Augustusburg Hochzeit, Augustusburg heiraten, Augustusburg Sachsen. Hochzeitsfotograf Augustusburg
Im Schlosshof der Agustusburg angekommen; noch einmal tief durchatmen bevor es gleich losgeht...
Isabells Schwester war mindestens genau so aufgeregt wie die Braut selbst
Isabells Schwester war mindestens genau so aufgeregt wie die Braut selbst
Trauung auf der Augustusburg
Schild hier kommt deine Braut
Trauung Augustusburg
Ringtausch
Trauzimmer Trausaal auf der Augustusburg, Hochzeit Augustusburg,
Heiraten auf der Augustusburg
Führung Augustusburg, Schlossführung Augustusburg
Brunnenhaus Augustusburg Hochzeit
Brunnenhaus Augustusburg, Brunnenhaus Augustusburg Hochzeit Heiraten
Augustusburg Heitraten
Augustusburg Hochzeit Fotograf, Hochzeitsfotos Augustusburg Sachsen, Fotograf Augustusburg
augustusburg heiraten, Fotograf Augustusburg
Als Hochzeitsfotograf auf der Augustusburg, Hochzeit Fotos Augustusburg, Heiraten, Augustusburg, Chemnitz, Fotograf, Hochzeitslocations
augustusburg trauung
Brautauto
augustusburg heiraten fotoshooting fotograf
Hochzeitsauto augustusburg
Hochzeit auf der Augustusburg in Sachsen
Hochzeit auf der Augustusburg in Sachsen fotoshooting
Hochzeitsfotos augustusburg
Augustusburg Jagdschloss heiraten hochzeit
Scheune großrückerswalde
Palette Schrift Hochzeit, Palette mit Schriftzug zur hochzeit
Scheunenwirtin Großrückerswalde
lasst unsere liebe wachsen samen
fotobox mieten erzgebirge
luftballons hochzeit
luftballons hochzeit
Hochzeit luftballons
Tansania Kiste Box, Hochzeitsreise Tansania
Überraschung Brautpaar
Geschenkideen Hochzeit, Hochzeit Geschenk Ideen, urlaub, Hochzeitsreise,
Geschenkideen Hochzeit, Hochzeit Geschenk Ideen, urlaub, Hochzeitsreise,
Hochzeitsfotograf erzgebirge
Hochzeitsfotografie erzgebirge
Hochzeitsfotograf Erzgebirge, heiraten Erzgebirge, Fotograf Hochzeit erzgebirgskreis
Scheunenwirtin Großrückerswalde Hochzeit, heiraten Erzgebirge, hochzeitslocations erzgebirge
Scheunenwirtin Großrückerswalde Hochzeit, heiraten Erzgebirge, hochzeitslocations erzgebirge, Fotograf erzgebirgskreis
Ben Pfeifer Fotograf, Hochzeitsfotograf erzgebirgskreis
heiraten im erzgebirge
hochzeit fotograf erzgebirge
eheringe gold
eheringe gold, ringportraits, ringfotos, ringe hochzeit
scheune großrückerswalde
tischdeko hochzeit
fotobox erzgebirge, photobooth erzgebirgskreis
buffet hochzeit, essen hochzeit, scheuen großrückerswalde speisen
gästealbum hochzeit
events deluxe gelenau, David Kolditz, David Kolditz gelenau,
hochzeitstanz erzgebirge, hochzeitstanz, hochzeit scheunenwirtin
zur scheunenwirtin großrückerswalde
hochzeitsreportage erzgebirge
David Kolditz events deluxe, hochzeitsparty
zur scheunenwirtin großrückerswalde erzgebirge, hochzeitslocations erzgebirge
brautstrauß werfen, brautstrauß schießen, zur scheunenwirtin hochzeit
tortenfantasy
hochzeitstorte
hochzeitsparty in der scheunenwirtin großrückerswalde