Freie Trauung im Erzgebirge - Hochzeit zwischen Wiesen und Wäldern - (Traum) Hochzeit in der Tenne Dörnthal - Fotograf Hochzeit Erzgebirge

Als Tiffi und Manu das erste Mal an einem schönen sonnigen Abend im Vorjahr bei mir im Garten zum Vorgespräch waren, hörte ich sofort, mit welch einer Begeisterung die Beiden ihren großen Tag planen. Zu dem Zeitpunkt stand die Location noch nicht genau fest - die Beiden waren auf der Suche nach einer besonderen Location, am liebsten versteckt, irgendwo in der Natur und nicht all zu kommerziell - von einer familiengeführten Tenne im Erzgebirge war aber schon die Rede. 

 

Tiffi hatte schon sehr genaue Vorstellungen hinsichtlich Deko, Fotos und auch in Sachen Trauung waren sich Beide einig - es sollte eine freie Trauung in der Natur werden - ungezwungen und mit dezenten Boho-Einflüssen. Und frei war die Trauung dann wirklich in jeder Hinsicht. Manus Eltern hielten die Zeremonie persönlich ab; auf einer weiten Wiese in Mitte der Natur gleich neben der Tenne in Dörnthal. Mitglieder aus der Familie sorgten für die Musik. Der Onkel mit seiner Werbeagentur übernahm die Beschriftung einiger Dinge, Freunde und Trauzeugen halfen wo es nur ging und somit wurde in einer großen Gemeinschaft ein unvergesslicher Tag ohne jeden Zwang und Druck ausgestaltet. Es war ein magischer Tag. Ein Tag voller Liebe und Besonderheit. Ein Tag voller Aufregung, voller Vorfreude, voller Emotionen - gefüllt mit Tränen des Glücks und Momenten der Magie und Gelassenheit. 

 

Die Wahl des Tages der Trauung war auch entgegen jeglicher Konvention - es war Sonntag, genauer Pfingstsonntag - einer der ersten wirklich schönen und sonnigen Tage im Mai. Und auch die Location haben die Beiden dann über Umwege gefunden; eine Tenne in Familienhand - ohne Instagram-Account oder Homepage zu dem Zeitpunkt. Auch für mich, der als Hochzeitsfotograf viele Locations kennt, noch unbekannt - Die Tenne in Dörnthal bei Olbernhau im Erzgebirge, geführt von der lieben Anja und Ihrer Familie.

 

Und dann; war der Tag schneller als gedacht da. Voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach Neuhausen in Richtung Schloss Purschenstein was mit seinem angeschlossenem Hotel  als Übernachtungslocation und auch gleichzeitig als Getting-Ready Location von Braut und Bräutigam dienen sollte. Die eigentliche Feierlocation war ca. 20 Autominuten entfernt - die Tenne in Dörnthal bei Olbernhau im Erzgebirgskreis, eine wunderbar ausgebaute Scheune, die mit ihrem Grundstück an Wiesen und Wälder grenzt, soweit das Auge reicht - wundervoll, ruhig und friedlich.

 

Ich besuchte zum Getting Ready erst Tiffi und ihre Mädels bzw. Brautjungfern auf Schloss Purschenstein. Dann ging es zu Manu, der in einem andern Flügel des Schlosshotels untergebracht war. Genau wie bei der Braut, kam bei Ihm dann auch langsam die Aufregung. Gemeinsam mit seinem Trauzeugen zog er sich an und machte sich dann auch schon auf den Weg nach Dörnthal um bereits die Gäste begrüßen zu können. Ich passte dann Tiffi noch einmal einen kurzen Besuch ab, die Zeit wurde langsam etwas eng und Ihre Mädels waren sprachlos als sie Tiffi das erste Mal komplett fertig sahen, den Moment musste ich einfach noch einfangen, obwohl ich hätte eigentlich schon lange auf dem Weg nach Dörnthal sein wollte.

 

Angekommen an der Tenne war der Außenbereich schon fertig geschmückt, die ersten Gäste waren bereits vor Ort und die Sonne lachte vom Himmel. Die Trauung war sehr emotional, es blieb wirklich kaum ein Auge trocken, auch meins nicht. Schaut selbst wie schön dieser Tag war, viel zu schnell war es Nacht und auch ich, als Hochzeitsfotograf blieb bis weit nach Mitternacht, es wurde ausgelassen gefeiert und Anja mit Family sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste.

 

Am Ende eines solchen einzigartigen Tages bleiben die Bilder, die ich den Beiden mit meinem Herzen schreiben durfte. Ein echter Tag; ungezwungen und besonders. Nur wenige Tage später ging es für Tiffi & Manu dann auf große Hochzeitsreise, genauer auf die Seychellen. Gedanklich war ich sofort dabei, denn auf den Seychellen durfte ich bereits auch schon eine Hochzeit begleiten. Und wie soll es auch anderes sein, die beiden haben sogar etwas Mitgebracht von der Hochzeitsreise... Bald sind die Beiden zu Dritt.

 

Alles Liebe für Euch.

Schloss Purschenstein, schloss Purschenstein Hochzeit, Hochzeitsfotograf Schloss Purschenstein, Fotograf, Hochzeit, heiraten, Erzgebirge, hochzeitlocation Erzgebirge
Das Schloss Purschenstein im Erzgebirge diente als Übernachtungslocation und als Ort des Getting Ready
getting ready, Hochzeit Erzgebirge, Brautstrauß Ideen, Brautschuhe, schmuck Hochzeit, hochzeitsfotograf
Schuhe Hochzeit braut, Brautstrauß. Schloss Purschenstein Hochzeit, Schloss Purschenstein heiraten, Hochzeit sachsen, getting ready
Schloss Purschenstein Hochzeit, getting ready, Friseursalon Eileen Neuber, Eilen Neuber Friseure Olbernhau, Hochzeitsfotograf Erzgebirge
Hochzeit Schloss Purschenstein,
getting ready Bräutigam, sneakers, cooles Hochzeitsoutfit, boho Hochzeit, hochzeit erzgebirge, tenne, tenne dörnthal
manschettenknöpfe, Uhr Hochzeit, getting ready, Schloss Purschenstein Hochzeit
Ideen Hochzeitsoutfit Männer, geht ready, heiraten in sachsen,
groom, Bräutigam, Trauzeuge, getting ready, hochzeitsfotograf sachsen
Hochzeit im Erzgebirge, getting ready, getting ready auf Schloss Purschenstein im erzgebirge
Brautjungfern, Schloss Purschenstein Hochzeitsvorbereitungen, heiraten, Trauung, freie trauung
Tiffi´s Brautjungfern: Langsam macht sich Hektik bemerkbar und die Zeit wird knapp
Hochzeit Schloss Purschenstein erzgebirge
braut, Hochzeit erzgebirge, hochzeitsfotograf erzgebirge, ben Pfeifer fotograf, getting ready
braut, Brautstrauß, getting ready
Ein Whow-Moment - Die Braut in Ihrer ganzen Schönheit, Emotionen pur.
Tenne Hochzeit, Tenne Erzgebirge, Hochzeitslocation Erzgebirge, Freie Trauung Erzgebirge, Fotograf Erzgebirgskreis Hochzeit
Hochzeit Deko Ideen, Landhochzeit
Ringschachtel, Ringschachtel Hochzeit
tenne dörnthal, Hochzeit im erzgebirge
Livemusik Hochzeit, Musik zur Hochzeit, freie Trauung Musik
Hochzeit im freien, Hochzeit in der Natur, hochzeitsfotograf erzgebirge, wiese, Natur, Sommer
braut im auto
Bräutigam sieht die braut das erste mal
braut mit Brautvater
freie Trauung dörnthal Hochzeit
Hochzeit im freien, freie Trauung in der Natur, Hochzeitsfotografie Erzgebirge, ben Pfeifer Fotograf, Fotostudio lichtecht, lichtecht hochzeitsfotografie
glückliches brautpaar
freie trauung
Hochzeit im grünen, freie Trauung, heiraten in sachsen, hochzeitslocations erzgebirge chemnitz zwickau,
Hochzeit erzgebirge
tenne erzgebirge Hochzeit
weinende gaste Hochzeit, Emotionen Hochzeit
Hochzeit erzgebirge Fotograf, hochzeitsfotograf erzgebirge, freie Trauung
Ringtausch hochzeit
tenne dörnthal Hochzeit
Eheversprechen, lichtecht Hochzeitsfotografie, tenne, Hochzeit tenne, Scheunenhochzeit erzgebirge, tenne dörnthal
Jörg Geiger cuvee nr 11, Sekt Hochzeit, Manufaktur Jörg geiger
tenne dörnthal, hochzeitslocation erzgebirge, besondere hochzeitslocation im erzgebirge, fotograf erzgebirge hochzeit, fotograf hochzeit, boho wedding, vintage
heiraten in sachsen, Hochzeit Erzgebirge, fotograf Hochzeit erzgebirge, ben pfeifer, fotograf ben Pfeifer, ben Pfeifer jahnsbach
tenne dörnthal
gaste Hochzeit
Tenne Dörnthal. Hochzeit erzgebirge, Hochzeitsreportage
Tenne Dörnthal. Tenne Sachsen, Festscheune, Hochzeitslocation, Hochzeitsfotograf Erzgebirge, Heiraten im Erzgebirge, Brautpaar in Hochzeitslocation, Scheune
moddboard, Hochzeit dekorieren Ideen, tenne dörnthal
Hochzeit dekorieren, Hochzeit deko, Holzschild Hochzeit, heiraten erzgebirge, fotograf
hochzeitslocation, Ideen deko Hochzeit, hochzeitsdeko, ben Pfeifer, fotograf, lichtecht, tenne, dörnthal, scheune
bride, braut, Namensschilder Hochzeit, Dekoration Hochzeit, hochzeitsdeko ideen
Bingo hochzeit, dekorieren hochzeit, Hochzeitsdekoration Ideen,
candybar
tenne dörnthal (sachsen, erzgebirge)
Gratulation hochzeit
Hochzeitstorte ideen
Tortenanschnitt tenne dörnthal hochzeitslocation
brautfrisur
hochzeit sachsen
hochzeitsdeko, hochzeit ringe, hochzeitsringe
Eheringe, Gravur,
tenne dörnthal
blick aus der tenne in dörnthal - in mitten der natur
Gruppenfotos hochzeit ideen
Gruppenfotos hochzeit cool, Ideen Gruppenfotos hochzeit, gruppenfotos hochzeit ideen, ben Pfeifer fotograf, lichtecht Annaberg, fotostudio lichtecht
coole gruppenfotos hochzeit
Keine Angst; dem Bräutigam ist nichts passiert ;-)
Anja mit Familie - das liebe Team in der Tenne
Anja Augustin mit Team in der Tenne Dörnthal
dörnthal tenne hochzeit
buffet hochzeit
boho hochzeit, hochzeit vintage, Hochzeit golden hour

Für die Portraits der Zweisamkeit nutzen wir das schöne Licht der Golden Hour nach dem Abendessen.

Ben Pfeifer, Fotograf Erzgebirge, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotografie, Fotostudio Erzgebirgskreis
Tenne Dörnthal
Hochzeit Erzgebirge Fotograf
Wedding Germany
Hochzeit Mai Fotos, Hochzeitsfotograf, Fotograf, Brautpaar, Hochzeitsbilder
Anja Augustin Tenne Dörnthal, heiraten, Hochzeit, trauung
brautstrauß
heiraten in sachsen
ben Pfeifer, fotograf, lichtecht, hochzeit, erzgebirgskreis
wedding Germany photographer, ben Pfeifer photography
hochzeit sachsen, Hochzeitsfotos schwarz weis
Hochzeitsfotos Ideen, ben Pfeifer, ben Pfeifer photography
golden hour wedding, Hochzeitsfotos, fotograf erzgebirge hochzeit, tenne dörnthal
freie Trauung erzgebirge, location hochzeit erzgebirge, fotograf hochzeit, sachsen,
Hochzeitsfotos golden hour, wedding golden hour, liebe, lichtecht, ten dörnthal
fotograf hochzeit erzgebirge, besondere Hochzeitsfotografie, ben Pfeifer, Hochzeitsfeiern Chemnitz, erzgebirgskreis
heiraten, erzgebirge, fotograf, Scheunenhochzeit, freie trauung
tenne in dörnthal, Hochzeitspaar, heiraten, trauung
Ben Pfeifer, Ben Pfeifer Annaberg, Fotograf, Hochzeit, Lichtecht, Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotos, heiraten, Trauung, erzgebirgskreis, erzgebirge, boho Hochzeit, lichtecht Hochzeitsfotografie, lichtecht annaberg, ben Pfeifer fotograf
Hochzeitsfotos Ideen, goldenhour wedding, lichtecht Hochzeitsfotografie, ben Pfeifer, fotograf, hochzeit
ben Pfeifer, fotograf, lichtecht, hochzeit, sachsen, annaberg, erzgebirge, hochzeitsfotos ideen
Tenne Dörnthal
TENNE
hochzeitslocation erzgebirge
Wunderkerzen hochzeit
Wunderkerzen, Hochzeitstanz, tenne dörnthal, Scheunenhochzeit, Landhochzeit, boho wedding
hochzeitsreportage
Hochzeitsreportage, hochzeit, erzgebirge, fotograf, lichtecht annaberg
Tenne Erzgebirge
hochzeit, Party, tanzen
tenne dörnthal