Als Hochzeitsfotograf im Burgenlandkreis - Hochzeit in Weißenfels und Naumburg an der Saale - Eine warme Sommerhochzeit in der Weinanbauregion

Hochzeit Burgenlandkreis, Hochzeit Fotograf Weißenfels, Hochzeitsfotograf Naumburg (Saale)

Früh machte ich mich an diesem sehr heißen Tag im Juni aus dem Erzgebirge auf den Weg nach Sachsen-Anhalt in den Burgenlandkreis um die Hochzeit meines heutigen Brautpaares Angie & Tobias zu begleiten. So fuhr ich in den Mittelpunkt des nördlichsten deutschen Weinanbaugebietes Saale-Unstrut, während die Sonne langsam aufging und an Kraft gewann. Für die Trauung haben die Beiden das Standesamt in Weißenfels gewählt, die spätere Feier sollte im Gasthaus zur Henne im Spiegelsaal stattfinden, die Hochzeitsfotos haben wir in der Stiftung Schulpforta (Schulpforte) in Naumburg fotografiert.

 

Aus zeitlichen Gründen an diesem gut durchstrukturierten Tag haben wir beschlossen, die Hochzeitsportraits bereits vor der Trauung in der Stiftung Schulpforta zu fotografieren. Schulpforta, ehemals Zisterzienser Kloster, heute bekanntes Internatsgymnasium mit Begabtenförderung in Musik, Sprachen und Naturwissenschaften. Übrigens kann man seit 2020 auch hier heiraten, standesamtliche Trauungen werden im Neugotischen Haus abgehalten. Ein wirklich herausragender Ort der Wandel und Ursprünglichkeit gleichermaßen zeigt. Seit fast 500 Jahren wird in Schulpforte erfolgreich Bildungsgeschichte geschrieben, Angie ist Lehrerin und so passte die Location doch irgendwie ganz gut. 

 

Wir trafen uns also früh am morgen um das schöne Licht zu nutzen und Tobias sah seine Angie unmittelbar vor dem Brautpaarshooting das erste Mal im Hochzeitskleid, er war sichtlich angetan. Motive gab es in Schulpforta mehr als genug und ich musste mich dann auch ein wenig bremsen, da ja die Trauung immer näher rückte. Von Angies Papa wurde ich, der Fotograf, gut mit Wasser versorgt; danke dafür!

 

Nachdem wir die Bilder im Kasten hatten, machten wir uns auch schon auf den Weg nach Weißenfels ins Standesamt. Die Trauung war emotional und ja... auch sehr warm, das Klimagerät im Trausaal brachte nur ein klein wenig Erfrischung :) Nach Glückwünschen gab es Sekt und dann ging es schon auf nach Naumburg. Von der Feirlocation hatte man einen schönen Blick auf Weinberge und Weinfelder, sehr idyllisch. Es gab die eine oder andere Überraschung, eine ganz besondere z.B. waren Herzen aus Schaum, die in die Luft gelassen wurden und teilweise in Richtung Weinfelder flogen... Am späten Abend, nach dem Essen und einigen Reden entführte ich mein Paar aus der Henne auch nochmal in ein Weinfeld, hier entstanden traumhafte Hochzeitsfotos in der schönen Abendsonne an diesem heißen Sommertag, dem Tag von Angie & Tobias. Meine fotografische Begleitung endete für mich gegen Mitternacht mit dem Hochzeitstanz. Die Hochzeitsfeier in der Location dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden an, aber seht einfach selbst...

Wartburg blau
first look hochzeit
first look hochzeit, hochzeitsfotograf naumburg (saale)
Brautvater
Stiftung Schulpforta, Hochzeit Naumburg, Heiraten Naumburg, Hochzeitsfotograf Naumburg Saale
Stiftung Schulpforta, Hochzeit Naumburg, Heiraten Naumburg, Hochzeitsfotograf Naumburg
Hochzeitsfotograf Burgenlandkreis
Hochzeit Naumburg (Saale) Hochzeitslocation Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer
fotograf naumburg hochzeit
Hochzeitsfotograf Naumburg (Saale)
Stiftung Schulpforta Schulpforte
Hochzeitspaar zum Fotoshooting in Schulforta (Eingang Internat von Stiftung Schulpforta)
stiftung schulpforta
hochzeitsfotograf naumburg (saale) hochzeit heiraten
Brautfrisur, lockere Hochsteckfrisur Hochzeit
Brautstrauß Vintage groß
Fotograf Hochzeit Naumburg
Heiraten an der Saale in Naumburg
stiftung schulpforta naumburg
stiftung schulpforta naumburg
fotoshooting in der stiftung schulpforta im hintergrund die prunkvolle tür zur kirche
brautfrisur
brautpaar naumburg
hochzeitsfotografie naumburg saale
naumburg hochzeitsfotograf, ausgezeichneter fotograf hochzeit, naumburg heiraten
ben pfeifer hochzeitsfotograf
ben pfeifer fotograf
hochzeitslocation naumburg
stiftung schulpforta in schulpforte naumburg
heiraten naumburg fotos
naumburg hochzeit fotograf hochzeitsfotografie
stiftung schulpforta fotos hochzeit
Fotoshooting mit Brautpaar in der Stiftung Schulpforta
Hochzeit Naumburg Fotograf
Hochzeitsfotograf Burgenlandkreis
Lichtecht Hochzeitsfotografie
Hochzeit Burgenlandkreis Fotograf
Hochzeitsreportage Burgenlandkreis (Naumburg Saale)
Park der Stiftung Schulpforta Naumburg Saale Hochzeit
Hochzeitsfotografie Saale
Naumburg Saale heiraten hochzeit fotos fotografie
heiraten an der saale
hochzeitsfotos mit wartburg
Angies Papa hat den Wartburg für die Hochzeit in liebevoller Kleinarbeit fit und schick gemacht
automobilwerk eisenach veb, wartburg, wartburg dunkelblau
Hochzeitsfotos mit Auto Wartburg
Wartburg Hochzeit Auto Fotos
Brautauto mit Wartburg
Hochzeitsfotos Naumburg
Hochzeitsfotos mit Auto
Standesamt Weißenfels
standesamt weißenfels außenansicht rathaus
standesamt weißenfels eheschließung
festsaal trauzimmer standesamt weißenfels
standesamt weißenfels hochzeit
hochzeit in weißenfels
weißenfels standesamt
trauung im standesamt weißenfels
hochzeit weißenfels fotograf
weißenfels standesamt
Das Trauzimmer im Standesamt Weißenfels
Hochzeit Weißenfels
Standesamt Weißenfels Trauzimmer Festsaal
eheschließung im standesamt weißenfels
hochzeit burgenlandkreis
trauung weißenfels
weißenfels hochzeitsreportage
bräutigam weißenfels
standesamtliche trauung in weißenfels
hochzeit in weißenfels
trauzimmer standesamt weißenfels trausaal
festsaal weißenfels
ja-wort
standesamt weißenfels
Der Hochzeitskuss
Standesamt Weißenfels Hochzeit Fotograf
trauzeugen unterschrift
Glückwünsche Hochzeit
Glückwünsche Hochzeit 2
standesamt weißenfels eheschließung
weißenfels hochzeit fotograf
weißenfels standesamt hochzeit
castello weißenfels
Hochzeit in Weißenfels
Sektempfang Catering Weißenfels
hinter dem standesamt in weißenfels auf dem parkplatz
naumburg henne
naumburg zur henne
spiegelsaal zur henne naumburg saale
henne naumburg spiegelsaal
gasthaus zur henne naumburg spiegelsaal
henne naumburg spiegelsaal 2
tischedeko hochzeit burgenlandkreis floristik
der spiegelsaal im gasthof und hotel zur henne in naumburg an der saale
brautpaar im wartburg hochzeit auto hochzeitsauto
fotografie zur hochzeit
gäste überreichen hochzeitsgeschenke
hochzeit in naumburg
hotel und restaurant zur henne
www.schaumwolke.de
schaumwolke, herz aus schaum
schaumwolke, alternative luftballons zur hochzeit
baumstammsägen hochzeitsbrauch
brot salz wasser hochzeit
wein naumburg saale, Weinanbaugebiet Saale-Unstrut
hochzeit burgenlandkreis fotograf
Hochzeitsfotograf Burgenlandkreis Naumburg Saale, Fotograf Ben Pfeifer
Brautstrauß Boho Vintage
Naumburg Saale Hochzeitsfotograf , Weinanbaugebiet Saale-Unstrut
Hochzeitsfotos im Weinberg
Fotograf Burgenlandkreis Hochzeit
eheringe an weinrebe
eheringe
rede zur hochzeit, hochzeitsrede
henne spiegelsaal, gasthof zur henne spiegelsaal
hochzeit im gasthof zur henne in naumburg
hochzeitstanz
speigelsaal hochzeit
hochzeitstanz in der henne naumburg
henne naumburg spiegelsaal
hochzeitstorte naumburg saale
tortenanschnitt
hochzeitstorte mit beeren (erdbeeren, brombeeren, heidelbeeren)
hochzeitslocations burgenlandkreis

verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer ©

Ihr plant auch gerade Eure Hochzeit im Burgenlandkreis und Euch gefällt meine Bildsprache? Dann fragt mich doch an; viellicht ist Euer Tag noch zu haben.

Links zu dieser Hochzeit:

Standesamt: Standesamt Weißenfels

Location der Hochzeitsfeier: Gasthof zur Henne Naumburg

Location Fotos: Stiftung Schulpforta in Schulpforte

Herzen aus Schaum: Schaumwolke